Am Freitag fand unsere vierte und auch letzte Veranstaltung unseres Projektes Ramadan-Dinner „Wir laden
Hamburger Vereine zum Iftar ein“ statt. Es war eine wunderschöne Abschlussveranstaltung, die gemeinsam mit
den Gastgebern „Wir für Niendorf“ organisiert wurde.
Eingeladen waren wieder Hamburger, die sich beim Welcome Dinner Hamburg angemeldet haben. Natürlich
war unser Highlight das gemeinsame Fastenbrechen. Unsere Mitglieder haben sich für die letzte Veranstaltung
aber noch ein ganz besonderes Programm überlegt: In einer Live-Performance hat der Künstler
Shivan zur Musik von Ziad Khawam ein Bild gemalt. Beide Künstler kommen aus Syrien.​
Nach dem gemeinsamen Iftar (Fastenbrechen) konnten die Gäste in einer sozialen Versteigerung das Bild
ersteigern. Insgesamt sind bei unserem Abend 625 € zusammengekommen. Mit den Spenden werden wir, wie
auch nach den letzten Veranstaltungen, den hilfsbedürftigen Menschen in Idlib/Syrien, eine vollwertige Mahlzeit
ermöglichen können.
Worte können nicht immer beschreiben, welches Ergebnis oder Gefühl eine Veranstaltung vermittelt aber wir
können Euch sagen, es war ein ganz besonders schönes und wohltuendes Gefühl gemeinsam mit Hamburger
Initiativen und Gästen diese Veranstaltungen durchzuführen.
Wir sammeln auch weiterhin Spenden für die Menschen in Idlib!
Freie Deutsch-Syrische Gesellschaft e.V
IBAN: DE13200505501240130151
BIC: HASPDEHHXXX
#fdsg #hamburg #idlib #syria #niendorf #iftar
27-06-2019
Ein kurzer Rückblick:
Das war die Altonale 2019!
Wir hatten viele Helfer, viel Spaß, viele Begegnungen, viele Gespräche, viel Interesse, viele Flyer, viel gutes
Essen!
Vielen Dank an alle großzügigen Spender, Besucher, Helfer und unserem
Kooperationspartner WillkommensKulturHaus Ottensen !
Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen neuen Ideen!
Eure FDSG ❣
#FDSG #altonale #Hamburg #hh #Syrien

02-06-2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.